Bildergalerien

Offingen

7 Bilder

Die gepflegte Ortschaft Offingen, mit Aderzhofen und Dentingen, liegt wie ein Teppich am Fuße des Bussens. Gemütliche Gasthäuser laden die Ortsansässigen sowie auch die Besucher oder Pilger zum Verweilen ein.

Sailer Gedenkstätte

7 Bilder

Die Sebastian-Sailer-Gedenkstätte in Dieterskirch erinnert an Sebastian Sailer als Chorherrn und Dorfpfarrer, als Theologen und Kanzelredner, als schwäbischen Dichter und seine Bedeutung bis in die Gegenwart.

Schöpfungsweg

5 Bilder

Der Schöpfungsweg rund um den Bussen ist ein bequem zu gehender Weg, der den Wanderer teilweise durch den Wald rund um den Bussen führt. Er hat eine reine Gehzeit von ca. 45 Minuten. Er beginnt nach dem Gasthaus Steiner am Ende des Parkplatzes Richtung Unlingen und Riedlingen und endet 20 m unterhalb der Bussenkirche.