Bildergalerien

Der Bussen

9 Bilder

„Heiliger Berg Oberschwabens“ – die volkstümliche Bezeichnung für den Bussen bringt wohl am besten zum Ausdruck, welche Achtung die Bewohner des nördlichen Oberschwabens dem Bussen entgegenbringen. Von weither sichtbar und gleichzeitig für seine Weitsicht gerühmt, Stätte einer bekannten und auch heute noch lebendigen Marienwallfahrt, ist der Bussen für die Bewohner seines Umlandes mehr als nur eine beliebige Landmarke. 

Naturfreibad

12 Bilder

Das Naturfreibad mit familienfreundlichen Eintrittspreisen ist über die Gemeindegrenzen hinaus beliebt und bekannt.

Ahlener Eiche

5 Bilder

Wenn man von Ahlen her den Eichenweg in Richtung „Ahlener Höhe“ geht, kommt man automatisch an der Ahlener Eiche vorbei. Dieser mehr als 700 Jahre alte Baum ist ein Naturdenkmal, in dessen Stamm ein Bildstock mit barockem Christus eingewachsen ist.

Ahlener Höhe

8 Bilder

Der öffentliche Platz kann für Ausflüge und Feste genutzt werden. Neben einer Grill- und Feuerstelle und einer Wetterhütte sind Spielgeräte sowie Ausdauer- und Sportgeräte aufgestellt.