Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.

Zum Beispiel Menschen die nicht gut Deutsch sprechen.

Oder Menschen die nicht gut lesen können.

Oder Menschen die schwere Sachen nicht so gut verstehen.

Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.

Über diese Internet-Seite

Uttenweiler ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.

Hier gibt es viele Informationen.

Für die Menschen, die in Uttenweiler wohnen.

Und für die Menschen, die Uttenweiler besuchen.

Und für die Menschen, die in Uttenweiler arbeiten.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Welche Informationen es über Uttenweiler gibt.
  • Was Sie in Uttenweiler machen können.
  • Welche Einrichtungen es in Uttenweiler gibt.
  • Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun
  • Welche Menschen Ihnen im Rat-Haus helfen.