Wer hilft Ihnen im Rat-Haus?

Sie haben Fragen?

Dann können Sie im Rat-Haus anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 07374 9206-0

Wann hat das Rat-Haus offen?

Montag
Vor-Mittag von 8 Uhr bis 12 Uhr
Nach-Mittag von 4 Uhr bis 6 Uhr 30
 
Dienstag
Vor-Mittag von 8 Uhr bis 12 Uhr
 
Mittwoch
Vor-Mittag von 8 Uhr bis 12 Uhr
 
Donnerstag
Vor-Mittag von 8 Uhr bis 12 Uhr
Nach-Mittag von 1 Uhr bis 4 Uhr 14
 
Freitag
Vor-Mittag von 8 Uhr bis 12 Uhr
 
Am Samstag und am Sonntag hat das Rat-Haus nicht offen.

Wer hilft mir im Rat-Haus?

Ein wichtiger Ort im Rat-Haus ist der Bürger-Service

Im Rat-haus gibt ein Büro das Bürger-Service heißt.

Im Bürger-Service Büro können Sie viele Sachen erledigen.

Zum Beispiel:

  • Einen Ausweis beantragen.
  • Einen Reise-Pass beantragen.
  • Sich anmelden, wenn Sie eine neue Wohnung haben.
  • Ein Führungs-Zeugnis beantragen.
  • Den Führer-Schein beantragen.

Im Bürger-Service arbeiten Frau Storrer und Frau Moll.

Sie können im Bürger-Service Büro anrufen.
Die Telefon-Nummer von Frau Storrer ist 07374 9206-17
Die Telefon-Nummer Frau Moll ist 07374 9206-22

Im Rat-Haus gibt es auch ein Standes-Amt

Im Standes-Amt melden Sie:

  • Wenn Sie heiraten wollen.
  • Wenn ein Kind geboren wurde.
  • Wenn jemand gestorben ist.
  • Wenn Sie einen anderen Namen wollen.

Im Standesamt arbeitet Frau Moll.
Sie können Frau Moll anrufen.
Ihre Telefon-Nummer ist  07374 9206-22

Im Standesamt arbeitet Frau Feicht.
Sie können Frau Feicht anrufen.
Ihre Telefon-Nummer ist  07374 9206-20

Sie haben etwas nicht verstanden?

Sie verstehen den Text nicht?

Sie verstehen ein Formular nicht?

Sie brauchen eine Erklärung?

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07374 9206-0